Die Geschichte
der ROKAL-TT Modelleisenbahn

von Manfred Albersmann
ständig aktualisierte Online-Version des Buches

1. Weltausstellung des Verkehrs '65

Titel des Buches

1. Weltausstellung des Verkehrs 1965 in München Auf der 1. Weltausstellung des Verkehrs vom 25. 6. - 3. 10.1965 in München war ROKAL mit einer sehr schönen Anlage vertreten:

IVA München
ROKAL-Ausstellungs-Anlage auf der IVA 1965 in München

Auf der Anlage wurde ein vollautomatischer 12-Zug-Betrieb (!!) vorgeführt. Hauptthema war ein 9-gleisiger Durchgangsbahnhof. Außerdem steuerte ein Schrittschaltwerk den Betriebsablauf einer Rangieranlage. Auf einer Fläche von 6 x 1,50 m waren insgesamt 81 m Gleise verlegt einschließlich der 35 Weichen und Kreuzungen.

IVA München
Die gleiche Anlage auf der IVA 1965 in München aus einer anderen Perspektive

Werbung


TT-mini Inhaltsverzeichnis

zurück: TT-mini Die Situation ab 1962

Weiter: TT-mini die neue D-Zug-Wagen - Generation


Link Fa. ROKAL

Link Rokalfreunde Lobberich