Nachrichten vom 11. Februar 1972

Grenzalnd-Nachrichten

Neuer Clubwimpel für BC 66

Auf der Hauptversammlung des Billardclubs 66 im Vereinslokal Boos würdigte der erste Vorsitzende Heinz van der Weck in einem Rückblick die sportlichen Erfolge der letzten Spielserie (drei errungene Kreismeistertitel) und die gelungene Durchführung des Billard-Kreisfestes 1971 im Saale Boos. Kassierer Fritz Utzenrath konnte in seinem Bericht dem Club eine recht gesunde Finanzlage bescheinigen. Bei der Neuwahl des Vorstands wurde der bisherige Vorsitzende van der Weck einstimmig wiedergewählt. Neu in den Vorstand kam als 2. Vorsitzender Hans-Jürgen van Hasenhorst. Ebenfalls einstimmig wiedergewählt wurden: Klaus van Megen als Schriftführer, Fritz Utzenrath als Kasierer, sowie die Sportwarte Wolfgang Schwarz und Ulli Lau. AIs Kassenprüfer fungieren Ludwig Kreuels und Herbert Mirbach. Neu in den Verein aufgenommen als passives Mitglied wurde Hermann Steinwegs, 1. Vorsitzender der Bürgerschützen. Einen neuen wertvollen Clubwimpel überreichte Ludwig Kreuels, nachdem bisher unbekannt gebliebene Täter den bisherigen Clubwimpel zu Karneval 1971 aus dem Clublokal entwendet hatten.


Krefelder waren zu stark Lobbericher am Billardtisch

BC Krefeld 63 - Bfr. 37 Lobberich 7:1

Keine Aussicht auf Erfolg hatten die Bfr. 37 Lobberich gegen den Bundesligaabsteiger Krefelder BC 63, der in seinem ersten Treffen in der Landesliga bewies, daß er dort eine dominierende Rolle spielen wird. Wie ausgeglichen gut die Krefelder Mannschaft besetzt ist, bewies der am vierten Brett spielende Peters, der gegen W. Moonen mit 300 zu 116 in zehn Aufnahmen siegte und dabei die Höchstserie mit 152 Points in der Cadre 35/2 Partie erzielte. Nur der Krefelder Morgenstern erreichte keine 300 Points in den festgesetzten 15 Aufnahmen; sein Sieg gegen H. Janßen mit 237 zu 197 wurde erst in der 12. Aufnahme ersichtlich, als ihm eine Serie von 140 Points gelang. Vank (KBC) machte gegen W. Schmitz in der 13. Aufnahme alles klar, als er mit einer Serie von 112 Points die Partie beendete. Schmitz erreichte 146 Points, H. O. Jansen lag bis zur achten Aufnahme in Führung, dann übernahm der Krefelder Lemmen die Führung und beendete die Partie in der 12. Aufnahme. H. O. Jansen behielt die Nerven und zog mit 48 Points im Nachstoß gleich, damit den Lobberichern den einen Punkt sichernd. Für beide war eine Höchstserie von 75 Points zu verzeichnen, bei einem Durchschnitt von 25 Points.

Mannschaftsdurchschnitt: Krefeld 22,74, Lobberich 15,19 P.
Die Lobbericher hoffen nun auf ein besseres Abschneiden beim Rückkampf in Lobberich.


BC 66 siegt mit 8:0 in Mönchengladbach

In einem Kampf um die Kreismeisterschaft (freie Partie) besiegte die 2. Mannschaft des BC 66 die Mannschaft des CdBr. 48 Mönchengladbach mit 8:0.

Die Einzelergebnisse (BC 66 zuerst genannt):

  • Utzenrath gegen Frings 100:42 Points, 18 Aufnahmen.. Durchschnitt 5,55
  • van Megen gegen Flesser 49:37 Points, 20 Aufn.
  • v.d. Weck gegen Hartmann 80:77 Points, 20 Aufn.
  • Bielen gegen Küppers 53:38 Points, 20 Aufnahmen.

 GN Link Grenzland - Nachrichten: Übersicht

Link Nachrichten - Übersicht