ihre aktuelle Wochenzeitung
nicht nur für Lobberich!

Donnerstag, 10. März 2005


Neuer "Nette-Skala-Chor"


In Nettetal hat sich ein neuer Chor gegründet

Lobberich. Am vergangenen Mittwoch fand im Musikraum des Werner-JaegerGymnasiums die Gründung eines Jugendchores statt. Dieser gab sich den Namen "Nette-Skala-Chor". Er wird sich auch ins Vereinsregister eintragen lassen. Die Satzung, die allen Chormitgliedern rechtzeitig zugesandt worden war, wurde nach einigen redaktionellen Korrekturen einstimmig angenommen. Zum Vorsitzenden wurde Karl Veuskens gewählt.

Stellvertretender Vorsitzender ist Gerd Strötges, der in der Mitte der dreijährigen Legislaturperiode sein Amt mit Karl Veuskens tauschen wird. Weiter gehören dem Vorstand an als Geschäftsführerin Angela Köster, als Schatzmeisterin Elsbeth Buhl. Simone Bones übernimmt die Pressearbeit und für die Notenverwaltung sind Sarah Bohn und Sabrina Badergold zuständig.

Bei der Auswahl des Liedgutes werden Linda Buhl, Moritz Lehmann, Maike TaIajlo und Thorben Heks im erweiterten Vorstand mitwirken. Inzwischen steht auch der erste Konzerttermin fest: Samstag, 25. Juni, in der Werner-Jaeger-Halle. Weitere öffentliche Auftritte sind für den Herbst, die Weihnachtszeit und für Januar 2006 vereinbart. Interessierte Jugendliche und Junggebliebene, die Spirituals-, Gospel-, Rock-, Pop- und Jazzliteratur mögen, sind herzlich willkommen. Geprobt wird unter der Leitung von Björn-Kai Feist immer mittwochs von 19 bis 20.30 Uhr im Musikraum des Werner-Jaeger-Gymnasiums in Lobberich.

Sollten Kinder keine Rückfahrmöglichkeiten nach Hause haben, wird für deren Rückfahrt durch andere Chormitglieder gesorgt.

Der Vorstand des neu gegründeten "Nette-Skala-Chors" setzt sich zusammen aus: Vorsitzender Karl Veuskens (M.), Stellvertreter Gerd Strätges, Geschäftsführerin Angela Köster und Schatzmeisterin Elsbeth Buhl. Simone Bones übernimmt die Pressearbeit und für die Notenverwaltung sind Sarah Bohn und Sabrina Badergold zuständig. Foto: Susanne Zehner


mehr über den Chor


Weitere Zeitungsartikel: Archiv


Bestellen Sie jetzt Ihre online!

Die Grenzland-Nachrichten legen ganz besonderen Wert auf die lokale Berichterstattung.
Viele Sportinteressierte schätzen die ausführliche Berichterstattung aus den unteren Ligen und dem Jugendbereich.


Links innerhalb Lobberich.de:

Gästebuch

home

Kontakt

virtuelle Postkarten


Impressum - Datenschutzerklärung