Historische Webseite auf dem Stand von 1997/1998
die Daten sind veraltet!

Impressum - Datenschutz

Bücherei St. Sebastian

Emblem KÖB (katholische öffentliche Bücherei)

Adresse: An St. Sebastian 29,
Telefon: 02153-9141-25
Fax:
02153-9141-90


Öffnungszeiten:
Dienstag 16-18 Uhr
Donnerstag 17-19.00 Uhr
Sonntag 10-12.30 Uhr

In den Schulferien nur sonntags 10.30-12 Uhr geöffnet!  

Die Bücherei St. Sebastian bietet:

Die Ausleihe ist Kostenlos!

Grafik: Bücherei

Sonntags findet während der Öffnungszeiten der Bücherei
ab 11:00 Uhr nebenan in der Brücke der Sonntagstreff statt.

Die Bücherei kann wieder auf ein erfolgreiches Jahr zurückblicken. Mehr als 24.000 mal wurde ein Buch, eine MC, ein Spiel, eine Zeitschrift oder ein Kinder-Video ausgeliehen. Damit konnte das Ergebnis des Vorjahres noch einmal gesteigert werden. Durch großzügige Haushaltsmittelzuweisung der Pfarre und des Bistums, aber auch durch finanzielle Zuwendungen einzelner Förderer und einen städtischen Zuschuß konnten mehr als 700 neue Medien im Wert von über 17.000 DM neu angeschafft werden.

Neu im Ausleihangebot sind seit Januar 1998 ca 180 CDs mit Musik vieler Richtungen, Kabarett und anderen guten Sachen. Für große und kleine Computer-Freaks gibt es ca. 25 CD-ROMs (diese wegen ihres hohen Anschaffungspreises gegen eine kleine Gebühr).

Kurzinfo:

Ansprechbar ist:

  1. Werner Traut, siehe Öffnungszeiten

Mitglieder:
Zur Zeit
26 Personen im Alter von 16 bis 60 Jahren.

Treffen:
Regelmässig zu den Öffnungszeiten


Füller
Fragen?
Kritik?

zurück: Übersicht PGR