Kulturstätten in Lobberich:

Theater unterm Dach ("TuD")

Link http://www.theateruntermdach.de

Das Theater unterm Dach spielte seine ersten Stücke tatsächlich direkt unter'm Dach... der Stadtbücherei in Breyell.

Das Theater wird von einem Verein betrieben, bei dem Sie auch (Förder-) Mitglied werden können.

Der Verein bezog später Containerklassenräume, die das Link Werner-Jaeger-Gymnasium aufgegeben hatte.

TuD

Rückblick:

Rheinische Post vom 17. November 2021: Theater unterm Dach überzeugt mit Millers „Hexenjagd“

Die „Hexenjagd“ sollte eigentlich im Frühjahr 2020 herauskommen, war in allen Einzelheiten vorbereitet, als der Lockdown kam. In diesem Herbst, so berichtet Fabian Matussek, habe man sich entschlossen, das Stück endlich zu spielen. Schon vor der Corona-Pandemie war das Stück aktuell. Nun, mit den Erfahrungen der vergangenen fast zwei Jahre erhält es neue Aktualität.


Webseite des Vereins:

  • Link http://www.theateruntermdach.de

Weitere Kulturstätten in Lobberich:

  • Link Alte Kirche
  • Link Seerosensaal
  • Link Werner-Jaeger-Halle