ROKALfreunde Lobberich

25. und 26. März 2023:
Tauschbörse Dorenburg

Stammtisch

ROKAL- Tausch und Sammelbörse am 25/26.März 2023 im Niederrheinischen Freilichtmuseum in Grefrath.

Die Börse fand nach drei jähriger Corona Pause zum 75-jährigem Jubiläum von ROKAL statt und fand einen regen Zuspruch. Das Niederrheinische Freilichtmuseum wurde wieder zu einem Treffpunkt der ROKAL-TT Liebhaber und Sammler. Es kamen Interessenten von Cuxhaven bis München und aus den benachbarten Niederlanden. Diese konnten unter einem großen Angebot von ROKAL- Teilen und Ersatzteilen das benötigte erwerben oder tauschen. Zusätzlich wurden ROKAL- Modellbahnanlagen im Fahrbetrieb gezeigt.Alle erworbenen Loks konnten auf einem Probegleis auf Funktion geprüft werden. Es wurden auch Jubiläumswagen 75 Jahre ROKAL angeboten, die sehr schnell verkauft waren.

Dorenburg 2023

Das Börsen Team im Niederrheinischen Freilichtmuseum 2023 (v.l.) Friedhelm Heynen, Manfred Bott, Stefan Erwen, Walter Brandt, Wolfgang Lechner, Hartwig Harms. - Foto: Manfred Falk (Webseite)

Unter den Rokalisten und Besuchern fand ein reger Erfahrungsaustausch und Fachsimpelei statt. Hier einige Auszüge Dankesschreiben von Besuchern der Börse an uns.

  • Es war ein lohnenswerter Besuch. Nette Atmosphäre, gute Stimmung, fachkundige Unterstützung.
  • Vielen Dank für die tolle Veranstaltung!
  • Es steckt immer viel ehrenamtliche Arbeit und Zeit darin. War wirklich super!
  • Ich finde es toll und wichtig, dass es weiterhin solche Börsen gibt, auf denen man doch immer was findet, Gleichgesinnte trifft und nette Gespräche führen kann. Auch scheint die Versorgung mit Ersatzteilen nach dem Tod von Ralf Gregorczyk gewährleistet, dafür meinen Dank an die Verantwortlichen.

Friedhelm Heynen Vorsitzender ROKAL- Stammtisch


link Mehr zu den ROKALfreunden Lobberich