SKM
Verein für soziale Dienste
in Nettetal e.V.

Büro: An St. Sebastian 33
Beratung im Büro dienstags 8:30-12:30 durch den Weblink SKF Viersen (Schwangerschaftsberatung)

SKM Logo

Für aktuelle Kontaktdaten und Veranstaltungen besuchen Sie bitte die Homepage der Pfarrgemeinde


Weitere Hilfsangebote in Lobberich

  • Link PIN- Institut (Psychotherapien usw.)
  • Weblink aufsuchende Jugendarbeit "Streetwork"
  • Weblink Kontakt Rat Hilfe e. V. Suchtberatung (Süchtelner Straße 1)
  • Weblink AWO-Beratung für Familien mit psychisch kranken Eltern (Hochstraße 29)

Rückblick:


Rheinische Post vom 28. Februar 2016: SKM sucht dringend Mitarbeiter

Im kommenden Jahr besteht der katholische Verein für soziale Dienste in Nettetal (SKM) 55 Jahre. "Aber das feiern wir nicht", sagt Vorsitzender Herbert Föhles. Es wäre ohnehin kein Jubiläum, aber den Verantwortlichen ist es wichtiger, den Fortbestand der Institution zu sichern.


2012 - der Verein wird 50 Jahre alt


10. November 2011: Der SKM hat eine neue Heimat

Dasein und Zuhören, das hat sich der SKM, der katholische Verein für soziale Dienste in Nettetal, auf die Fahnen geschrieben. Hier haben sich acht Männer und Frauen zusammengefunden, die Jugendliche, Frauen und Männer, die sich in Not befinden, Schutz und Hilfe gewähren.


12. April 2007: SKM leistet seit 44 Jahren stille Hilfe/ unbürokratische Helfer

Die ehrenamtlichen Mitglieder des SKM besuchten Hilfesuchende in Heimen und Wohngruppen. Mit Rat und Tat konnte auch sechs erwerbsunfähigen und sechs Rentnern geholfen werden.

Bericht der