Katholischer Kindergarten
St. Sebastian

http://www.kigastsebastian.de

Miriam Schatten (Leiterin)

Link Wevelinghover Strasse 75

Telefon: 02153/ 31 37

Link Pfarrgemeinde St. Sebastian


Rückblick - Archiv


20. Oktober 2012: Ponys besuchen Kindergarten

Der Reit- und Fahrverein Lobberich bringt Kindern den Umgang mit dem Pferd näher. Nun war er in der Kindertagesstätte St. Sebastian  zu Besuch. Die Kinder waren so begeistert, dass sie selbst ein Ponys haben wollen.
(Quelle: Rheinische Post / RP-online)


16. Juli 2011: Umgang mit der Flimmerkiste

Medienexpertin Sigrid Meyer-Süsterhenn beriet Eltern im katholischen Kindergarten zum Umgang mit dem Fernseher. Fazit: Eltern haben es stets selbst in der Hand, wie ihr Nachwuchs mit dem Gerät umgeht.
(Quelle: Rheinische Post / RP-online)


25. Juni 2011: Omas Lieblingskuchen backen

Im Garten der Kindertagesstätte St. Sebastian in Lobberich stehen zwei Kirschbäume – das wurde direkt genutzt. Die Kinder pflückten die roten Früchte und verarbeiteten sie. Heraus kam leckeres Backwerk.
(Quelle: Rheinische Post / RP-online)


07. Januar 2011: Gesunde Ernährung in der kath. Kindertagesstätte (Grenzland-Nachrichten)


21. Mai 2009: Ganz junge „Seilschaften“
(Grenzland - Nachrichten)


12. Februar 2008: Puppen machen Kindern Mut
(Westdeutsche Zeitung)


2006: 50 Jahre Katholische Tageseinrichtung für Kinder St. Sebastian
(Pfarrbrief St. Sebastian)


10. August 2006: St. Sebastian: Kinder spielen seit 50 Jahren
(Westdeutsche Zeitung )