25 jähriges Bühnenjubiläum Hans Dietrich Kühn


Donnerstag, 24. Oktober 2002


Sein 25jähriges Bühnenjubiläum begeht am kommenden Sonntag der in Berlin lebende Lobbericher H. D. Kühn. Als literarische Dame tritt er im Best Western Hotel in Berlin-Steglitz zugunsten der Karlheinz Böhm Äthiopienhilfe auf. In diesem Zusammenhang ist es ihm in den letzten fünf Jahren gelungen, in zehn wasserlosen Dörfern eine Wasserpumpe installieren zu lassen.

Wäre das nicht auch eine Idee für die Werner-Jaeger-Halle?

Weiterhin leitet H. D. Kühn immer noch sein 100 Plätze-Theater am Berliner Gendarmenmarkt.

"Seine Spezialität ist es, literarische Texte zu sprechen oder zu singen, die eigentlich für Frauen geschrieben sind - als literarische Dame sozusagen - in entsprechender Aufmachung", schrieben die GN schon vor fünf Jahren.


Weitere Themen  in den GN diese Woche:

  • Lobberich lässt die Sau raus: Ferkesmarkt am 26./27. Oktober

  • Dekanatsball im Seerosensaal

  • Kartstadt lässt es zum 25jährigen Ortsjubiläum richtig krachen


Link Weitere Zeitungsartikel im Archiv

Link Mehr zu HD Kühn