Gemeinschaftsgrundschule Lobberich im Hoverbruch

http://www.ggs-lobberich.de

Nach Auflösung der Volksschulen 1968 (Klasse 1-8) entstand als Ersatz für die dann aufgegebene Volksschule Link "Dörper Scholl" (Dorfschule) diese Gemeinschaftsgrundschule und die inzwischen aufgelöste Link Hauptschule im Hoverbruch.

Pressespiegel:


7. November: Drittklässler mit Taktgefühl

Die GGS Lobberich hat zwei neue Musikprojekte, unterstützt wird sie dabei vom Verein Löwenkinder und der Kreismusikschule. so steht für die dritte Klasse wöchentlich das Trommeln auf dem Programm, während auf die erste Klasse das „Musikabenteuer“ wartet, welches spielerisch erste musikalische Inhalte vermittelt.

27. September 2023: Pressemeldung der Stadtverwaltung: Schutzschärpen für Schulneulinge

Zum Start des neuen Schuljahres wurden die I-Dötzchen auch in diesem Jahr wieder bestens für den Straßenverkehr und den Weg zur Schule ausgerüstet. Seit 2006 stattet die hier tätige Entsorgungsgesellschaft die Kinder mit reflektierenden gelben Schutzschärpen aus.
Kürzlich war Schärpenübergabe in der Logo Lobberich.de Gemeinschaftsgrundschule, wo 62 Kinder eingeschult wurden.

Schärpenübergabe
Schärpenübergabe 2023


5. Juni 2023: Einbruch in ehemalige Schule - Polizei sucht Laura und T-Bone? Nettetal-Lobberich

Am Sonntagmittag haben sich Security-Mitarbeiter der Flüchtlingsunterkunft an der Link Süchtelner Straße in Lobberich bei einer Streife gemeldet. Am benachbarten leerstehenden Schulgebäude an der Straße Link Im Hoverbruch stehe eine Tür offen und die Glasscheibe sei beschädigt. Das sei am Vorabend noch nicht der Fall gewesen. Die Nachschau ergab, dass Unbekannte zumindest bis in den ersten Stock gekommen waren. Auf einer Tafel in einem Klassenraum prangte die Aufschrift "Laura und T-Bone waren hier. 4.6.2023", versehen mit einem Herz. Diebstähle konnten bisher nicht ermittelt werden.


Link aktuelle Schulen

Link Schulgeschichten