Straßen in Lobberich

Johannes-Cleven-Straße

  • ehemaliger Name: Bleichstraße

Die Johannes-Cleven-Straße führt von der Breyeller Straße über die Link Freiheitstraße zur Link Bleichstraße, dessen östlichen Teil sie einst bildete.

Der Namensgeber Johannes Cleven war Mitinhaber der Fa. Krey und Cleven, die bis 2009 (seit 1959 als Link "longlife"" an der Straße angesiedelt war. Das Firmengelände wurde abgerissen, dort steht heute "Kaufland". Dazu kam nun Johannes Cleven.

Die Familie Krey schied nach dem Zweiten Weltkrieg aus. Das Unternehmen übernahm an der Bahnstraße (heute Niedieckstraße) die Gebäude des Krawattenherstellers Birgelen.


Hölter
ehem. Fa Hölter, Johannes-Cleven-Straße, heute Ludbach-Passage - Foto: Lobberland Archiv, Paul Heublein


Alte Namen der Johannes-Cleven-Straße:

  • Link Bleichstraße

Anschlussstraßen:

  • Link Breyeller Straße,
  • Link Düsseldorfer Straße
  • Link Hochstraße
  • Link Freiheitstraße
  • Link Bleichstraße

Link weitere Straßen in Lobberich