Menschen in Lobberich

Hartmut Mirbach

* 12. Juli 1949 in Lobberich,
† 13. Juni 2011 in Lobberich

http://hartmut-mirbach.de

Hartmut Mirrbach

Signatur

Von 1970 bis 1977 studierte Mirbach an der Staatlichen Kunstakademie Düsseldorf bei Joseph Beuys, Erwin Heerich und Werner Spies. 1983 folgte ein Aufenthalt in der Toscana und der Beginn der themenorientierten Fotografie. Im gleichen Jahr erschien das gemeinsam mit Paul Wans erstellte Buch „Alltag am Niederrhein - Fotografien“.

Seit 1995 arbeitete er an der computertechnischen Weiterentwicklung von Kunstprojekten und seit 2001 entstand eine großangelegten Werkgruppe mit Aquarellen als Zitate aus Kunstgeschichte und Trivialbereich.

Mirbach arbeitete mit an Katalogen für Künstler und Museen und veröffentlichte in Foto- und Literaturzeitschriften.

Bis zum Frühjahr 2010 arbeitete er als Fachlehrer am Link Werner-Jaeger-Gymnasium.


Bericht zur Ausstellungseröffnung 11/2004

Wikipedia - Eintrag

Weblink Webseite


Leute aus Lobberich