Nachdem Song Remi 1992 schon einmal den Abschlußgottesdienst der religiösen Woche in der Region Kempen-Viersen gestaltet hatte, haben wir im Dezember 1998 zum zweiten Mal den musikalischen Part im Gottesdienst übernommen. Die alte Kirche in Lobberich war gut gefüllt und nach den anstrengenden Frühschichten in der Woche, die unter dem Motto: "Radikal Anders" stand, war der Gottesdienst ein schöner Abschluß für die Auseinandersetzung mit dem eigenen Glauben. Ursprünglich war geplant gewesen, den Gottesdienst im Fernsehen zu übertragen. Rückblickend können wir aber froh sein, dass uns das Fernsehen zumindest bei diesem Gottesdienst erspart geblieben ist, da die Atmosphäre und die Spontaneität des Gottesdienstes mit Sicherheit auf der Strecke geblieben wären.

Die Bilder sind übrigens alle während der Probe unmittelbar vor dem Gottesdienst und nicht etwa während der Messe entstanden. Während der Gottesdienste wird normalerweise nicht herumgealbert.

© 2000-2001 Frank Wessel
herzlichen Dank an Frank Wessel von Song Remi, der die Übernahme der Daten erlaubte


Übersicht Alte Kirche Lobberich


Impressum - Datenschutzerklärung