Niederrheinchor e.V.

Frohsinn-Chor Lobberich 1885


Aktuelles

Daten

(Presse) Berichte

 Bilder

Geschichte

Chorleiter


Uli Windbergs

Der Nettetaler Uli Windergs ist seit September 2011 Chorleiter.

Uli Windbergs ist als freischaffender Musiker in vielfältiger Weise aktiv. Ein Schwerpunkt seiner Arbeit ist die Chormusik.

Uli Windbergs' besonderes Interesse gilt der Arbeit am speziellen Klang des jeweiligen Chores unter Berücksichtigung der entsprechenden Chorliteratur. Durch musikwissenschaftliche Studien, Meisterkurse bei Prof. Wagner und Prof. Hempfling und internationale Workshops erweitert er sein Wissen kontinuierlich.

Als aktiver Chorsänger ist er Ensemblemitglied der renomierten Kölner Kantorei unter Leitung von Prof. Volker Hempfing. Darüber hinaus ist Uli Windbergs sehr erfolgreich als Pianist in verschiedenen Genres - Jazz-Klassik-Pop - und diversen Musikprojekten tätig Sein Wissen gibt Uli Windbergs auch gerne im Instrumental - und Vokalunterricht an Schulen und im privaten Unterricht an Kinder und Erwachsene weiter.


Home


Impressum - Datenschutzerklärung