ROKAL-Freunde Lobberich

Stammtisch

Der Stammtisch der ROKAL-Freunde Lobberich trifft sich quartalsweise samstags im Hotel Stadt Lobberich.

Im Frühjahr organisiert er eine Börse mit Ersatzteileverkauf im Eingangsbereich des Freilichtmuseums Dorenburg, Grefrath.


Termine 2019:

Termine

Kontakt: Walter Brandt, Tel 02153-60773


Rückblick:

ROKAL Tausch und Sammelbörse am 16.und 17. 03. 2019 im Niederrheinischen Freilichtmuseum in Grefrath. .

Bericht von Friedhelm Heynen. (Stammtisch ROKAL-Freunde Lobberich).

Die Börse fand in dieses Jahr zum 15 jährigen Bestehen des Stammtisches der ROKAL- Freunde Lobberich statt. Der ROKAL-Stammtisch hat unter der Organisation von Walter Brandt und Friedhelm Heynen den großen Raum, im Eingangsbereich des Niederrheinischen Freilichtmuseums, zu einem Treffpunkt der ROKAL-TT Liebhaber und Sammler aus Deutschland und den Niederlanden verwandelt. Es kamen Interessenten aus Cuxhaven, Wiesbaden, Ulm und Kassel, sowie aus dem näheren Umkreis, um ROKAL- Schätzchen und dringend benötigte Ersatzteile von den Börsenteilnehmern zu erwerben oder zu tauschen. Von einigen Ersatzteilen wurden auch schon Reproteile angeboten. Hier konnte man, im Gegensatz zu einschlägigen Intemetangeboten, sich alle Teile ansehen und die Funktionen auf einem Probegleis überprüfen.

Die Besucher konnten sich auch an mehreren ROKAL- Modelleisenbahn- Anlagen im Fahrbetrieb erfreuen. Eine Anlage aus dem Gebäude des Spielzeugmuseums im Freilichtmuseum. Eine Modulanlage des alten Lobbericher Bahnhofs und zwei Anlagen unserer ROKAL- Freunde aus den Niederlanden, die Anlage" Schwarzenbach" und eine komplett renovierte Anlage aus den 1950er Jahren mit Bakelit- Gleisen.

Des weiteren gab es wie immer bei dieser beliebten ROKAL- Börse, die alle zwei Jahre im Freilichtmuseum in Grefrath statt findet, einen regen Erfahrungsaustausch und Fachsimpelei unter den Rokalisten und Besuchern. Fazit. Es war wieder einmal eine harmonische und gelungene Börse.


Anreise Dorenburg Grefrath

Anreise Hotel Stadt Lobberich


Übersicht Rokal TT


Gästebuch
www.lobberich.de


www.lobberich.de

Kontakt

virtuelle Postkarten
(www.lobberich.de)


Impressum - Datenschutzerklärung