Kuriose verwendungen des Namens
"Lobberich"


Nettetal gibt's überall - der Name Lobberich aber ist einzigartig - dachten Sie?

Weit gefehlt:

Hier ein paar Beispiele, was alles "Lobberich "heißt:


Eliteinternat Lobberich

In der Folge: Tödlicher Lehrstoff" (Staffel 1, Folge 11) der Serie "Mord mit Aussicht" (ARD) ermittelt Komissarin Sophie Haas in einem Eliteinternat Lobberich, das in die Zuständigkeit der Polizeistation von Hengasch fällt liegt. Dort soll der überdurchschnittlich begabte Sohn des Kollegen Dietmar eingeschult werden. Selbstverständlich gibt es erst einmal  einen Toten, diesmal einen unbeliebten Lehrer: Dr. Kroy. Schüler behaupten zunächst, seinen Herzschrittmacher gehackt zu heben. "Sophie hält das für ausgemachten Blödsinn - das gäbe ein großes Lehrersterben, könnten Schüler so was bewerkstelligen - und sie soll damit auch recht behalten." Es findet sich ungeöhlicher (Lehr-)Stoff im (Lehr-)körper des Pädagogen.

Deutsche Erstausstrahlung: Di 10.08.2010 Das Erste.

Fernsehserien.de - SG-Media.de


Grablampe Lobberich


(Quelle: http://www.grablampen.de/grablaterne-lobberich) Verwendung mit frdl. Genehmigung des Urhebers vom 12.12.2013)


Lobbericher Straßen

- Breyell

- Hüls

- Düsseldorf


Gästebuch
www.lobberich.de


www.lobberich.de

Kontakt

virtuelle Postkarten
(www.lobberich.de)